
208.03.10|Werder Bremen|100 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Bremen - Von Björn Knips · Nanu, nach dem 2:2 (0:2) gegen den VfB Stuttgarte ärgerte sich Klaus Allofs weniger über zwei verpasste Punkte im Kampf um einen Europa-

Werders Aymen Abdennour (rechts) machte nicht nur in dieser Szene gegen Stuttgarts Timo Gebhart eine schlechte Figur.
„Ich habe den Eindruck, dass einige hier in Bremen nicht begreifen, dass wir unseren jungen Spielern helfen müssen, statt sie zu verdammen“, schimpfte der Boss von Werder Bremen. Als Leidtragende hatte er Aymen Abdennour, Sebastian Prödl und Mesut Özil ausgemacht. „Bei schlechten Aktionen war immer gleich ein Raunen oder sogar Pfiffe zu hören. Und bei guten Aktionen blieb es ruhig. Da kann man auch mal klatschen“, ereiferte sich Allofs. Von heiler Werder-
Auch Naldo wunderte sich über die Kritik von den Rängen. „Das dürfen unsere Zuschauer nicht machen, sie müssen gerade unsere jungen Spieler unterstützen und uns alle anfeuern“, forderte der Abwehrspieler. Und Özil war ziemlich enttäuscht: „Natürlich habe ich die Pfiffe gehört. Es ist einfach nur schade, wenn das Publikum so reagiert. Auch wenn ich verstehen kann, dass die Stimmung bei einem Rückstand nicht so gut ist.“
Doch das Ergebnis war gar nicht so sehr ausschlaggebend für die Verärgerung auf den Rängen. Die zahlende Kundschaft regte sich vielmehr über das Auftreten einzelner Akteure auf. Ganz besonders im Fokus stand dabei Abdennour, der sich haarsträubende Fehler leistete. Als der 20-
Prödl musste sich ebenfalls einige Unmutsäußerungen gefallen lassen. Doch die Kritik hielt sich in Grenzen, denn viele wussten, dass der Österreicher als Außenverteidiger nur ein Notnagel ist.
Für Özil gilt das freilich nicht. Der 21-
Dort dürften Özil und Co. zumindest Pfiffe von den eigenen Fans erspart bleiben. Denn bei solchen Reisen sind nur die treuesten Fans dabei, die ihr Team fast immer bedingungslos unterstützen. Am Sonntag folgt dann gleich die nächste Auswärtspartie in Hoffenheim. Erst am Donnerstag, 18. März, kann im Heimspiel gegen den FC Valencia überprüft werden, wie die überraschende Kritik am eigenen Publikum bei den Fans angekommen ist.

Infos und aktuelle Nachrichten über Werder Bremen. Lesen Sie alles über den norddeutschen Top-Verein.weiter....
Schreiben Sie zum Beitrag Ihre Meinung oder laden Sie Bilder und Videos zu ihrem Profil hoch. In unserer Community lernen sie sicher auch neue Freunde kennen.
03.09.10|Werder Bremen|0
