BVB: Reus wohl Mitte August wieder voll belastbar

+
Marco Reus wird wahrscheinlich Mitte August wieder voll belastbar sein. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird bei entsprechendem Heilungsprozess voraussichtlich Mitte August wieder voll belastbar sein. Das gab Reus' Verein Borussia Dortmund bekannt.

Derzeit kuriere der 27-Jährige im Urlaub einen kleinen Einriss des Adduktoren-Ansatzes sowie eine leichte Schambeinentzündung aus, hieß es in einer Mitteilung des Bundesligisten.

Schwerwiegendere Verletzungen seien weder vom BVB-Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert worden. Reus war am 31. Mai, seinem Geburtstag, von Bundestrainer Joachim Löw wegen dieser Blessuren aus dem Kader für die Europameisterschaft in Frankreich gestrichen worden.

Vereinsmitteilung

Mehr zum Thema:

OSZE-Ministertreffen in Hamburg geht zu Ende

OSZE-Ministertreffen in Hamburg geht zu Ende

Die richtigen Sportkopfhörer finden

Die richtigen Sportkopfhörer finden

Hochwertige Audio-Anlage im Auto nachrüsten

Hochwertige Audio-Anlage im Auto nachrüsten

Dardais Überraschungsteam

Dardais Überraschungsteam

Meistgelesene Artikel

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt

Sieben Verträge enden: FC Bayern stellt Weichen

Sieben Verträge enden: FC Bayern stellt Weichen

FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“

FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“

FC Bayern besiegt Atlético Madrid dank Lewandowski

FC Bayern besiegt Atlético Madrid dank Lewandowski

Kommentare