Schwanewede - Rund 180 Schüler aus Schwanewede im Kreis Osterholz haben sich am Donnerstag über einen unverhofften freien Tag gefreut - weil die Heizung kaputt ist, fällt der Unterricht aus.
Schwanewede - Rund 180 Schüler aus Schwanewede im Kreis Osterholz haben sich am Donnerstag über einen unverhofften freien Tag gefreut: Weil in ihrer Grundschule in Neuenkirchen die Heizung ausfiel, bekamen sie schulfrei, sagte eine Sprecherin der Gemeinde Schwanewede am Donnerstag. Ob die Sechs- bis Zehnjährigen auch die nächsten Tage zu Hause bleiben müssen, war am Morgen noch unklar.
dpa
Die Entscheidung, ob Unterricht stattfinden kann oder nicht, treffen die dafür zuständigen Landkreise in der Regel erst am frühen Morgen des jeweiligen Schultages. Genaue Informationen werden dann umgehend über die bekannten regionalen Rundfunksender zusammen mit den Verkehrshinweisen nach den Nachrichten bekannt gegeben.
Eine weitere Informationsquelle bietet das Internet: Die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen informiert unter der Adresse http://www.vmz-niedersachsen.de. Dort klickt man in der Rubrik „Niedersachsen mobil“ einfach auf das Stichwort „Schulausfälle“.
Rubriklistenbild: © dpa
Facebook 'Like Box' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.