Das 37. Verdener Hallenreitturnier VER-Dinale vom 26. bis 29. Januar hat bei den Reiterinnen und Reitern im In- und Ausland weiter an Anziehungskraft gewonnen. Das macht das jetzt vorliegende Nennungsergebnis deutlich.

Der Lokalmatador Markus Beerbaum gewann bereits zweimal den "Großen Concordia Preis".
Rund 270 Reiterinnen und Reiter haben sich für die 21 Prüfungen eingeschrieben und werden an den vier Tagen dafür sorgen, dass den Besuchern der Verdener Niedersachsenhalle bester Turniersport geboten wird.
In den schweren Springprüfungen sind mit Janne Friederike Meyer und Carsten-Otto Nagel zwei amtierende Mannschafts-Weltmeister mit dabei. Während Carsten-Otto Nagel den „Großen Preis“ schon einmal (1996) und den begehrten „Goldenen Hufnagel“ als erfolgreichster Reiter sogar schon viermal (1993, 1996, 2005, 2011) gewonnen hat, besitzt Janne Friederike Meyer, die kürzlich ihren 31. Geburtstag gefeiert hat, hier noch Nachholbedarf.
Am Freitagabend kommt anstelle des Mächtigkeitsspringens erstmals eine Barrierespringprüfung der Klasse S* zur Austragung, die für viel Spannung sorgen wird. Die Mannschaftswettbewerbe der Bezirksverbände in der Dressur und im Springen stoßen wie immer auf großes Interesse und auch die „Knop-Vereinstrophy“, ein Mannschaftswettkampf für Junioren und Junge Reiter der hiesigen und benachbarten Reitvereine, hat eine sehr große Resonanz gefunden.
Höhepunkt am frühen Sonntagnachmittag ist wie immer der mit 15.000 Euro dotierte „Große Concordia Preis“. Mit Alois Pollmann-Schweckhorst (1986), Carsten-Otto Nagel (1996), Ulf Plate (2002), Markus Beerbaum (2003 und 2005), Mylene Diederichsmeier (2004 und 2006), Tobias Meyer (2007), Sören Pedersen (2008) und Otto Vaske (2009) gehen viele ehemalige Gewinner an den Start.
Erstmals wird beim Hallenreitturnier eine von Besuchern der Internetseite www.ver-dinale.de im Vorfeld gewählte „Miss VER-Dinale 2012“ dabei sein. Die junge Dame wird an den Turniertagen repräsentative Aufgaben übernehmen und unter anderem auch bei der Championship Party am Sonnabendabend (22 Uhr) unter dem Motto „Jump & Rock“ im Forum der Niedersachenhalle dabei sein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird die Party auch in diesem Jahr wieder viele Aktive, Helfer und Pferdefreunde
anlocken, um am Ende eines Turniertages einige Stunden die Seele baumeln zu lassen. jho
Facebook 'Like Box' wird geladen...

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.