131.07.10|Achim|15 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Achim - ACHIM (mar) · Klein, aber fein – das bleibt weiterhin das Motto des Achimer Wein-

Auf gutes Gelingen! Die Organisatoren und Förderer stoßen auf das Achimer Wein-
Was aber nicht heißen soll, dass von Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August, nichts los wäre auf dem Bibliotheksplatz. Ganz im Gegenteil. Vier Winzer – zum Teil mit mehr als 250-
Bei der Eröffnung am Freitagabend um 18.30 Uhr bekommt die deutsche Weinprinzessin Christl Schäfer „Geleitschutz“ von Manfred Drees, der sich als historischer Stadtschreiber Friedrich verkleiden wird. Anschließend steigt ab 20 Uhr eine zünftige Weinparty mit der Band Delta Crabs. Am Sonnabend legt ab 13 Uhr DJ Darco auf. Für 15 und 16.30 Uhr haben acht Achimer Geschäfte eine Modenschau auf die Beine gestellt. Ab 20 Uhr stecken Why Not den musikalischen Rahmen für den zweiten Teil der Weinparty. Livemusik darf auch am Sonntag nicht fehlen: Ab 13 Uhr treten der Bremer Sänger und Pianist Emanuel Jahreis sowie der Verdener Liedermacher Kevin d’Haas auf. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet, und von 11 bis 16 Uhr findet auf dem Alten Markt und in der Herbergstraße ein Flomarkt statt.
Nachdem im vergangenen Jahr einige Eltern moniert hatten, dass das Wein-
Als „Nicht-
Letzter Kommentar zu diesem Artikel:
02.08.10 meint Achim Theile - Köln (anonym)
Schreiben Sie zum Beitrag Ihre Meinung oder laden Sie Bilder und Videos zu ihrem Profil hoch. In unserer Community lernen sie sicher auch neue Freunde kennen.
Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.