Rethem - Neuer Vorsitzender der Rethemer Sozialdemokraten ist Jonas Wussow, der bereits vier Jahre als stellvertretender Vorsitzender aktiv war.

© ksy
Jonas Wussow.
Annette Schütz, die dem Ortsverein zehn Jahre vorstand, hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Sie wurde mit Blumen und Dankesworten für ihre zahlreichen Aktivitäten aus dem Amt verabschiedet. Als neu gewählte Revisorin bleibt sie dem Ortsverein erhalten. Außerdem wurde sie vom Ortsverein für die Wahl zum SPD-Unterbezirksvorstand nominiert.
Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet wurde Rolf-Udo Bobsien, ein sozialdemokratisches Urgestein in Rethem, der es auch ehrenamtlich etwas ruhiger angehen lassen möchte.
Berichte aus Rat und Samtgemeinderat sowie die Vorstellung des Bewerbers um die Landtagskandidatur im Südkreis, des Bomlitzer Bürgermeisters Michael Lebid, standen ebenfalls auf der Tagesordnung.
Die Versammlung war sich einig: Die SPD Rethem ist auf einem guten Weg und wird erfolgreich weiterarbeiten.
Facebook 'Like Box' wird geladen...

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.