Superbanner

Apple: Penis-Streit mit Wissen-Magazin

Apple: Penis-Streit mit Wissen-Magazin

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Cupertino - Zoff um das männliche Glied:  Ein spanisches Wissenschaftsblatt hat mit einer Story über den Penis aufgemacht. Und prompt hat Apple die Aufnahme in sein virtuelles Zeitschriftenregal verweigert.

Apple hat die aktuelle Ausgabe des Wissenschaftsmagazin "Muy interessante" von Gruner + Jahr nicht für sein virtuelles Zeitschriftenregal "Newsstand" zugelassen, wie der Branchendienst meedia.de berichtet.  Der Titel sei zu gewagt für die junge Leserschaft, die das Magazin ansprechen möchte, heißt es aus der Apple-Zentrale in Cupertino. Die Zeitschrift ist in der gedruckten Form frei ab zwölf Jahren.

In dem Artikel wollte "Muy interessante" die Männer über ihr bestes Stück informieren. Mit dem Titel "Wahrheit und Mythen über den Penis" sollten die Leser über gesundheitliche Probleme aufgeklärt werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple seine Prüderie bei solchen virtuellen Inhalten zeigt. Steve Jobs postulierte nämlich die Befreiung der Apple-Geräte von jeglicher Pornografie. "Freedom of Porn", nannte er es.  Dieser Feldzug gegen die "Unzucht" führte bereits zu kuriosen Maßnahmen. So verschwand zum Bespiel die App der Zeitschrift Stern zeitweise aus dem Appstore, da sie Frauen mit blanken Brüsten zeigte.  Auch eine digitale Ausgabe des Kamasutras wurde entfernt.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

zurück

vor

Gruner + Jahr hat eingelenkt und auf Anmerkungen von Apple reagiert.  Der Verlag veränderte zum einen den Titel: "Wahrheit und Mythen über den Penis" wurde zu "Wahrheit und Mythen über das überragende Glied". Zum anderen wurde die Leistengegend des Titelbildmodells mit großen Buchstaben überdeckt. Sicher ist sicher.

Rubriklistenbild: © dpa

zurück zur Übersicht: Computer & Wissen

  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews
Diese Seite bookmarken bei...

Kommentare

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/pages/Kreiszeitung-Syke/146798206489300truefalsefalse

Leserbriefe

Sie möchten einen Leserbrief an uns senden? Dann senden Sie bitte eine mail an:

Artikel lizenziert durch © kreiszeitung
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.kreiszeitung.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper