Bremen - Bei einem Überfall auf einen Einkaufsmarkt an der Schlengstraße in Hemelingen ist am Samstagabend ein 20 Jahre alte Mitarbeiter von den beiden Tätern krankenhausreif geschlagen worden.
Wie die Polizei mitteilt, hätten die mit einer Machete und einer Schusswaffe bewaffneten Täter den Markt kurz vor Ladenschluss überfallen. Während einer der beiden Täter dem Angestellten die Machete an den Hals hielt, habe der zweite Täter mit gezogener Waffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschließend habe er ihm mehrere Schläge ins Gesicht und auf den Kopf verpasst. "Als der Angestellte daraufhin laut zu schreien anfing, flüchtete das Duo ohne Beute", berichtete ein Polizeisprecher. Auf ihrer Flucht hätten die beiden Täter noch die gläserne Ausgansgtür des Marktes zerstört und seien Richtung Schlengpark geflüchtet. Der 20-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndet weiter nach den Tätern, die wie folgt beschrieben werden:
1. Täter: Afrikaner, ca. 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit dunkler Jogginghose, vermutl. grüner Jacke, dunkler Wollmütze und maskiert mit dunklem Schal, bewaffnet mit einer Machete oder großem Jagdmesser
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.
Facebook 'Like Box' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.