Volksbank Aller-Weser schickt Gewinner mit dem Tandemschirm auf die Reise

Ganz große Sprünge mit sehr mutigen Kunden

Scharnhorst - Tamara Koldewei strahlte mit der Sonne um die Wette: „Ich könnte gleich wieder hoch“, meldete sie begeistert, nachdem sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Die Volksbank Aller-Weser hatte die Sieger eines Gewinnspiels mit in die Luft genommen, um sie dann die ganz großen Sprünge machen zu lassen.

Vier Glückliche hatten das große Los gezogen und durften auf Kosten des Kreditinstitutes einen Tandemfallschirmsprung wagen. Die Fallschirmexperten von „yoursky Luftsport“ aus Ganderkesee nahmen die Wagemutigen mit zu einem echten Abenteuer im Himmel über Verden.

„In 3.000 Metern geht die Tür auf“, antwortete der Pilot Steffen Ahrens auf die Frage, wann es denn Ernst werden würde. Sogleich wurden die Probanden Heike Möhlenbrock, Thomas Müller, Katharina von Zabiensky und Volksbankmitarbeiterin Tamara Koldewei von den erfahrenen Tandem-Mastern Jimmy Krause und Alexander Spadi auf ihren ersten Fallschirmsprung vorbereitet. Beide Springer können auf jeweils über 3.000 Sprünge zurückblicken. Die anfängliche Unsicherheit der Novizen wandelte sich bald in gespannte, wenn auch nervöse Neugier, ob des Wagnisses in atemberaubender Höhe.

Die Gewinner des Volksbankgewinnspiels präsentieren stolz ihre Urkunden des Erstsprungs mit ihren Tandem-Mastern und Piloten (v.l.): Alexander Spadi, Tamara Koldeweih, Katharina von Zabiensky, Heike Möhlenbrock, Pilot Steffen Ahrens, Thomas Müller und Jimmy Krause. - Fotos: Leeske

Heike Möhlenbrock gab offen zu: „Ich bin noch nie geflogen, habe überhaupt keine Freude an großen Höhen und ganz schön weiche Knie.“ Doch sie biss die Zähne zusammen. Letztendlich stiegen alle in das Kleinflugzeug ein -– und auch nach 16-minütigem Flug in der Höhe von drei Kilometern über dem Scharnhorster Flugplatz wieder aus. Thomas Müller schilderte seine Gemütslage im Flugzeug so: „Ich war null nervös, bis die Tür aufging.“

Die 1 500 Meter freier Fall waren für alle Neuspringer ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Alle Angehörigen und die Mitarbeiter der Volksbank atmeten auf, als die geöffneten Fallschirme im blauen Himmel über Verden zu erkennen waren und die Springer wenig später auf dem Boden landeten. - lee

Mehr zum Thema:

Reise nach Kanada: Süßer Auftritt der Mini-Royals

Reise nach Kanada: Süßer Auftritt der Mini-Royals

Reitjagd "Rund um den Lohberg"

Reitjagd "Rund um den Lohberg"

Rübenmarkt in Kirchlinteln

Rübenmarkt in Kirchlinteln

Polizei von Charlotte veröffentlicht Video

Polizei von Charlotte veröffentlicht Video

Meistgelesene Artikel

Brand einer Scheune in Holtum (Geest)

Brand einer Scheune in Holtum (Geest)

Frau ist hilflos eingesperrt

Frau ist hilflos eingesperrt

Landwirtschaftsmeister Henning Müller fährt Ernte ein

Landwirtschaftsmeister Henning Müller fährt Ernte ein

Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt

Kommentare