Guter Besuch beim ersten Steinberger Hof- und Garagenflohmarkt

Garagenflohmarkt mit Kettensäge, Spielzeug und Weihnachts-Deko

Auf den Straßen lockten zahlreiche Stände Schau- und Kauflustige. - Fotos: Hustedt

Steinberg - Einen so großen Zulauf hat die kleine Etelser Ortschaft Steinberg nur beim Frühschoppen im Rahmen des Schützenfestes. Am Sonnabend aber waren die wenigen Straßen gut gefüllt, denn jeder Besucher wollte ein Schnäppchen beim ersten Steinberger Hof- und Garagenflohmarkt machen. Die schöne Herbstsonne tat das Ihre dazu, so dass dieser erste Versuch der Steinberger gleich ein Erfolg wurde. An den Straßenrändern parkten viele Autos, auch mit auswärtigen Kennzeichen, aber auch viele Radfahrer waren gekommen.

Auch in den Garagen wartete ein vielfältiges Angebot. Angesichts des Erfolges dürfte es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben.

Die Steinberger hatten ihre Boden und Keller geräumt und alles in die Garagen oder Verkaufszelte gebracht. Selbst der Fährverein Hagen-Grinden/Ahsen-Oetzen war in der Garage des Vorsitzenden Horst Jüntgen vertreten. Die vielen Schaulustigen fanden ein reichhaltiges Angebot an Kinderspielzeug oder Kinder- und Erwachsenenbekleidung, aber auch neuwertige Schuhe wurden angeboten. Kitschige alte Bilder wurden ebenso feilgeboten wie Krüge mit und ohne Widmung, aber auch Spiegel. Eine Kettensäge war im Nu verkauft, so dass zu spät gekommene Interessenten leer ausgingen. Weihnachtsdekoration fand neue Besitzer, aber auch Reitzubehör wurde an den Mann gebracht. Viele Bücher, gebunden oder als Taschenbuch. lagen auf den vollen Tischen. Auch selbstgebackene Marmelade durfte nicht fehlen.

Da doch so einiges an Straßenmetern abzulaufen war, hatten die Steinberger vorgesorgt. An mehreren Ständen gab es Glühwein oder Kinderpunsch, aber auch Kaffee. Hungern brauchte auch kein Besucher, denn es gab Waffeln oder Bockwürste. Da machte das Stöbern bei dem herrlichen Herbstwetter natürlich besonders Spaß.

Angesichts des Erfolges wird es nächstes Jahr bestimmt eine Wiederholung geben. - hu

Mehr zum Thema:

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Mitmachtag der Kita Dörverden

Mitmachtag der Kita Dörverden

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Unfälle auf der A1 in Richtung Bremen

Atemberaubende Aufnahmen aus der Natur

Atemberaubende Aufnahmen aus der Natur

Meistgelesene Artikel

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt um Blocks Huus

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt um Blocks Huus

Atemberaubende Aufnahmen

Atemberaubende Aufnahmen

Zwei Panzerfäuste in Achim gefunden

Zwei Panzerfäuste in Achim gefunden

Erneut Vollsperrung an der L 158

Erneut Vollsperrung an der L 158

Kommentare