Auflage des aktuellen Zug-Plans wegen Fehlern noch einmal neu gedruckt

Deutsche Bahn vergisst Achim

Da wunderten sich nicht Wenige: Auf dem Taschenfahrplan der Deutschen Bahn ist auf der Strecke Bremen-Hannover die Stadt Achim als Haltestation völlig verschwunden.
+
Da wunderten sich nicht Wenige: Auf dem Taschenfahrplan der Deutschen Bahn ist auf der Strecke Bremen-Hannover die Stadt Achim als Haltestation völlig verschwunden.

Achim - Die Deutsche Bahn (DB) hatte Achim in ihrem aktuellen Taschenfahrplan total vergessen. Dort suchte man den hiesigen Bahnhof als Haltestation auf der Strecke Hannover-Nienburg-Bremen vergeblich.

Eystrup, Dörverden und Sebaldsbrück sind vorhanden, aber Achim gibt es nicht mehr.

Darauf wies uns Leser Erich Schwinge hin, nachdem er sich zum Jahresbeginn gleich die erste Auflage des Fahrplanwerks besorgt hatte.

„Und Mahndorf fehlte auch“, ergänzte gestern auf Nachfrage Sabine Brunkhorst, Pressesprecherin der Deutschen Bahn in Hamburg. Es hatte auch dort schon einige irritierte Nachfragen gegeben.

Schlicht ein Versehen habe sich vor dem Druck der ersten Auflage eingeschlichen, berichtet die Sprecherin. Der Fehler sei inzwischen aber behoben. Das heißt, es wurde eine neue Auflage gedruckt, in der Achim und Mahndorf wieder auftauchen.

Exemplare der Erstauflage kassierte die DB wieder ein, sofern sie noch nicht von Kunden abgeholt wurden.

Sabine Brunkhorst rät allen Betroffenen, nun zur Zweitauflage zu greifen und die fehlerhaften Pläne zu entsorgen.

„Wir haben hier bei der Bahn bestimmt nichts gegen die Stadt Achim“, versichert sie noch und beweist so auch eine Portion Selbstironie in der ganzen Angelegenheit.

Achim war dann mal weg und ist jetzt wieder da, könnte man in Anlehnung an einen bekannten Buchtitel von Hape Kerkeling zusammenfassen.

la

Mehr zum Thema:

Real Madrid feiert "La Undécima" - Trauer bei Atlético

Real Madrid feiert "La Undécima" - Trauer bei Atlético

Bartsch schwört Linke auf Auseinandersetzung mit AfD ein

Bartsch schwört Linke auf Auseinandersetzung mit AfD ein

Real gewinnt Champions-League-Finale: Die Bilder

Real gewinnt Champions-League-Finale: Die Bilder

Linke bestätigt Spitzen-Duo: Tortenattacke auf Wagenknecht

Linke bestätigt Spitzen-Duo: Tortenattacke auf Wagenknecht

Meistgelesene Artikel

Volles Zelt und Sonne pur schon beim Auftakt-Frühstück

Volles Zelt und Sonne pur schon beim Auftakt-Frühstück

Viele verdutzt die Vielfalt Achimer Angebote

Viele verdutzt die Vielfalt Achimer Angebote

Wirte winken ab – Kasch betreibt Bistro in Eigenregie

Wirte winken ab – Kasch betreibt Bistro in Eigenregie

Große Leidenschaft für Musik

Große Leidenschaft für Musik

Kommentare