Schützenverein Eversen lädt zur Super-Gaudi und bringt Männer ins Schwitzen

Heiße Girls und kühles Bier

Go-go-Girls heizten den Männer in Eversen kräftig ein. · go

Eversen · Schöner konnte der Tag für die Väter nicht beginnen. Herrlicher Sonnenschein lud schon am frühen Morgen zur traditionellen Himmelfahrtstour ein. Viele von ihnen waren in Begleitung ihrer Familie unterwegs und hatten dabei ein festes Ziel vor Augen: Das ehemalige TÜV-Gelände in Eversen.

Dort ging zum Vatertag wieder einmal richtig die Post ab. Bereits am Vormittag startete DJ Nils Renken die große Sause mit flotter Musik. Bald war auf dem Festplatz kaum noch ein Durchkommen. An den Biertischen blieb kein Platz frei. Die sommerliche Hitze gepaart mit den heißen Rhythmen des DJs machten durstig, und so floss der kühle Gerstensaft in Strömen. Für diejenigen, die es lieber ohne Alkohol mochten, gab viele schmackhafte Alternativen.

Dass die Vatertagstour längst nicht mehr eine reine Männerdomäne ist, bewiesen die vielen weiblichen Gäste, die ebenso ausgelassen feierten wie das „starke Geschlecht“.

Der Schützenverein Eversen hatte sich für seine Vatertagsparty einiges einfallen lassen, um die Stimmung zum Sieden zu bringen. Dazu gehörten der Live-Auftritt von Chris Herz und ganz gewiss die erotischen Tanzeinlagen der Go-go-Girls und Sexy-Boys. So manches zunächst noch kühle Bier begann in den Händen der Männer während der Darbietungen zu kochen, während die Frauen versuchten, den Tänzerinnen auf den Podesten nachzueifern. Super Stimmung war das Ergebnis, die der DJ und Sänger Chris Herz immer weiter anheizten. Beim Bier-Ketten-Spiel traten zudem die Mannschaften mit den durstigen Kehlen gegeneinander an.

Für die Eversener Schützen geht das Feiern schon morgen weiter. Der gestrige Frühschoppen war ein Vorgeschmack auf das Schützenfest. Um 9.15 Uhr ist das Antreten am Schießstand. Danach wird um die Königswürde geschossen. Um 12 Uhr beginnt das Katerfrühstück mit Kriegsgericht. Am Nachmittag werden die Noch-Majestäten abgeholt, und ab 16 Uhr sind die Ehrentänze, eine Kaffeetafel und der Kindertanz geplant. Ferner wird der Vogelkinderkönig proklamiert. Die Schießergebnisse gibt es um 20.15 Uhr, bevor die Pokale übergeben und die neuen Majestäten „gekrönt“ werden. Danach folgt der Festball mit DJ Tommy. Am Sonntag werden die Königsscheiben an die neuen Majestäten übergeben. · go

Kommentare

Kommentar verfassen