Peter Krönung übernimmt Vorsitz

Wildeshausen - Berufliche Gründe machten eine Neuformierung des Vorstands der Wildeshauser „Tafel“ nötig. Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden daher jetzt die Posten neu besetzt: Vorsitzender ist der 65-jährige Peter Krönung, der das Amt von Martina Zahl übernahm.
Zweite Vorsitzende wurde Ute Basener, die zuvor das Amt der Schriftführerin bekleidet hatte, für Thomas Trüper. Kirsten Lassen übernahm den Posten des Kassenwarts von Manuel Bunk. Schriftführerin ist jetzt Helma Beckmeyer. „Ich bin seit einigen Monaten Rentner und habe eine Beschäftigung gesucht“, erzählt Krönung, der im Berufsleben für eine große Firma nahe Hamburg als Vetriebsleiter tätig war: „Ich wohne zwar in Bergedorf (Ganderkesee), bin mit Wildeshausen aber stark verbandelt. Ich habe hier 22 Jahre gelebt und bin seit 40 Jahren in der Gilde.“
Dem scheidenden Vorstand bescheinigte er hervorragende Arbeit: „Wir werden alles tun, diese wichtige Arbeit so fortzusetzen.“ Martina Zahl machte deutlich, dass der Vorstand schon Anfang des Jahres mitgeteilt habe, sich aus zeitlichen Gründen aus den Ämtern zurückzuziehen.