Vorlesetag: Bürgermeister bringt spannende Geschichte mit

+

Ahlhorn - Aufgeregt nahmen die Viertklässler der Grundschule Ahlhorn am Freitagmorgen auf ihren Tischen und dem Boden Platz, denn sie waren gespannt auf den Besuch von Bürgermeister Thorsten Schmidtke zum bundesweiten Vorlesetag. „Drachenreiter“ war angesagt.

Ein Roman von Cornelia Funke, in dem es um eine ereignisreiche Reise mit einem Drachen geht. „Wir möchten euch dazu ermuntern, selbst einmal ein Buch zur Hand zu nehmen, und gleichzeitig wollen wir das Lesen fördern“, sagte der Verwaltungschef. Er las den Schülern eine Stunde lang aus der Abenteuergeschichte, die bei vielen von ihnen beliebt ist, vor. 

„Ich bin nicht alleine unterwegs. Auch andere Mitarbeiter aus der Verwaltung und Ratsmitglieder beteiligen sich mit dem Ziel, die Lesekompetenz der Kinder zu fördern“, erklärte der Bürgermeister, der sich bereits in den vergangenen Jahren mit viel Freude an dieser Aktion beteiligt hatte.

Mehr zum Thema:

Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Klaus Allofs' Erfolge

Klaus Allofs' Erfolge

Meistgelesene Artikel

Gutachter raten dringend zu einer Entlastungsstraße

Gutachter raten dringend zu einer Entlastungsstraße

Auf den Westring kommt noch viel Verkehr zu

Auf den Westring kommt noch viel Verkehr zu

ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg

ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg

Angeblich Zugführer mit Waffe bedroht - Bahnverkehr eingestellt

Angeblich Zugführer mit Waffe bedroht - Bahnverkehr eingestellt

Kommentare