Krankenhaus in weißrussischen Stadt Voronovo

Fachklinik Stenum spendet 50 Betten

Ganderkesee - Etwa 50 Pflegebetten spendet die Fachklinik Stenum einem Krankenhaus in der weißrussischen Stadt Voronovo.

„Das dortige Krankenhaus ist sehr schlecht ausgestattet“, sagte Daniela Wolff von der Fachklinik. „Die Patienten müssen ihre Bettwäsche und Verpflegung selbst mitbringen. Das ist im Jahr 2016 kaum mehr vorstellbar.“ Die Malteser haben die Spende und den Transport nach Weißrussland organisiert. Dort sollen die Betten am Sonntag in Empfang genommen werden. Möglich wurde die Spende durch neu angeschaffte Pflegebetten, die die alten ersetzen. „Wir freuen uns, sie einem guten Zweck überlassen zu können“, sagte Wolff.

Mehr zum Thema:

Am Set von Gossip Girl 

Am Set von Gossip Girl 

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

So schön ist der Winter in unserer Region 

So schön ist der Winter in unserer Region 

Theater von Lehrern für Schüler in Bruchhausen-Vilsen

Theater von Lehrern für Schüler in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

Durchtrenntes Herz im Garten gefunden

Durchtrenntes Herz im Garten gefunden

„Auf Dauer war hier kein Platz für zwei Elektronik-Märkte“

„Auf Dauer war hier kein Platz für zwei Elektronik-Märkte“

Gutachter raten dringend zu einer Entlastungsstraße

Gutachter raten dringend zu einer Entlastungsstraße

Auf den Westring kommt noch viel Verkehr zu

Auf den Westring kommt noch viel Verkehr zu

Kommentare