1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg: Detektiv schnappt Zigarettendieb

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nienburg - In einem Nienburger Lebensmittelmarkt ließ ein Dieb am Freitagabend Zigaretten mitgehen. Der Detektiv des Marktes beobachtet den Nienburger dabei über eine Kamera.

Ein Detektiv eines Nienburger Lebensmittelmarktes beobachtete über die hausinterne Kamera einen 38-jährigen Nienburger, der gerade den Kassenbereich passierte. Da der Kunde bereits zuvor wegen kleinerer Diebstähle aufgefallen, aber bislang nicht namentlich bekannt war, wollte der Detektiv den Mann ansprechen.

Dies gelang ihm jedoch erst auf dem Parkplatz, wo der Nienburger mit einem Fahrrad flüchtete. Der kurze Verfolgungssprint des Detektives führte allerdings zum Erfolg. Die Kette des Fahrrades, auf dem der Flüchtende saß, sprang ab und der Detektiv konnte den Mann stellen. 

Im Büro des Marktes wurden die hinzugerufenen Polizeibeamten fündig: Bei der Identitätsfeststellung und anschließenden Durchsuchung der Person kamen mehrere original verpackte Päckchen Zigaretten zum Vorschein, die an der Kasse nicht bezahlt worden waren. 

Um die Straftat beweisen zu können, wurde durch die Polizei vorliegendes Videomaterial sichergestellt. Den Nienburger erwarten nun neben dem Hausverbot Strafanzeigen wegen Diebstahls - auch wegen der zuvor begangenen Taten.

jah

Auch interessant

Kommentare