Benzin als Brandbeschleuniger

Vater verbrennt Gartenabfall - Tochter durch Feuer schwer verletzt

Wurster Nordseeküste - Beim Verbrennen von Gartenabfällen ist ein zwölfjähriges Mädchen in Wurster Nordseeküste im Landkreis Cuxhaven schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Vater am Sonntagnachmittag auf dem Grundstück ein Feuer gemacht und wollte dieses mit Benzin beschleunigen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es dabei zu einer Verpuffung. Eine Stichflamme verletzte das Mädchen, das nah am Feuer stand, schwer. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei ermittelt gegen den Vater wegen fahrlässiger Körperverletzung.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Mehr zum Thema:

Am Set von Gossip Girl 

Am Set von Gossip Girl 

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

So schön ist der Winter in unserer Region 

So schön ist der Winter in unserer Region 

Theater von Lehrern für Schüler in Bruchhausen-Vilsen

Theater von Lehrern für Schüler in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

Gefälschte Barcodes: Pärchen betrügt bundesweit Baumärkte

Gefälschte Barcodes: Pärchen betrügt bundesweit Baumärkte

Mehr Schafe im Land - Minister gegen Abschuss von Wölfen

Mehr Schafe im Land - Minister gegen Abschuss von Wölfen

Unbekannter bewahrt 36-Jährigen vor Gefängnisaufenthalt

Unbekannter bewahrt 36-Jährigen vor Gefängnisaufenthalt

Polizei sucht mit Phantombild nach Prostituierten-Mörder

Polizei sucht mit Phantombild nach Prostituierten-Mörder

Kommentare