Flucht endet am Donnerstag

Straftäter aus Rosdorf wieder in Haft

+
Der Straftäter war während seines Freigangs aus der Justizvollzugsanstalt in Rosdorf entkommen.

Rosdorf - Der am Dienstag geflohene Straftäter aus der Justizvollzugsanstalt Rosdorf ist gefasst. Der 39-Jährige wurde nach Angaben des Justizministeriums am Donnerstag festgenommen.

Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Der wegen besonders schweren Raubes, Körperverletzung und Nötigung zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilte Mann hatte sich am Dienstag während eines begleiteten Ausgangs in Göttingen davongemacht. 

Seine Haftstrafe wäre am 1. Januar 2018 ausgelaufen. Anschließend sollte der Mann in Sicherungsverwahrung genommen werden.

Mehr zum Thema:  Entflohener Straftäter weiter auf freiem Fuß

dpa

Am Set von Gossip Girl 

Am Set von Gossip Girl 

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

So schön ist der Winter in unserer Region 

So schön ist der Winter in unserer Region 

Theater von Lehrern für Schüler in Bruchhausen-Vilsen

Theater von Lehrern für Schüler in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

Gefälschte Barcodes: Pärchen betrügt bundesweit Baumärkte

Gefälschte Barcodes: Pärchen betrügt bundesweit Baumärkte

Mehr Schafe im Land - Minister gegen Abschuss von Wölfen

Mehr Schafe im Land - Minister gegen Abschuss von Wölfen

Unbekannter bewahrt 36-Jährigen vor Gefängnisaufenthalt

Unbekannter bewahrt 36-Jährigen vor Gefängnisaufenthalt

Polizei sucht mit Phantombild nach Prostituierten-Mörder

Polizei sucht mit Phantombild nach Prostituierten-Mörder

Kommentare