Erste Station: Jeversen

Regierungschef startet Sommerreise

Hannover - Erst Sommerurlaub, dann Sommerreise: Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) tourt bis Mittwoch durch Ostniedersachsen.

"Dies ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, ich war auf Madeira mit meiner Frau wandern und danach noch wandern mit Freunden im Bayrischen Wald. Jetzt bin ich fit wie ein Turnschuh", sagte Weil am Montag bei der Abfahrt in Hannover. Erste Station ist die Reifen-Teststrecke Contidrom in Jeversen.

In Peine will sich Weil über die Aktion "Ankommen in Peine - Patenschaften für Flüchtlinge" informieren. Anschließend steht ein Besuch im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig auf dem Programm.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Mehr zum Thema:

Luftangriff auf nordsyrische Stadt Aleppo trifft Klinik

Luftangriff auf nordsyrische Stadt Aleppo trifft Klinik

Sane und Gnabry treffen für Werder

Sane und Gnabry treffen für Werder

Hundeschwimmen in Wagenfeld

Hundeschwimmen in Wagenfeld

Mehrere Schwerverletzte nach Klinikbrand außer Gefahr

Mehrere Schwerverletzte nach Klinikbrand außer Gefahr

Meistgelesene Artikel

Nach Baby-Fund in Koffer: Mutmaßliche Mutter schweigt

Nach Baby-Fund in Koffer: Mutmaßliche Mutter schweigt

Lebendes Baby und Skelett eines Säuglings in einem Koffer gefunden

Lebendes Baby und Skelett eines Säuglings in einem Koffer gefunden

Motorradfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw

Motorradfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw

Raser bekommt gleich zwei Fahrverbote an einem Tag

Raser bekommt gleich zwei Fahrverbote an einem Tag

Kommentare