Arbeiter stoßen bei Baggerarbeiten auf Plastikboxen

Geld auf Friedhof gefunden

Dinklage - Ein rätselhafter Bargeldfund auf dem katholischen Friedhof von Dinklage beschäftigt die Polizei im Kreis Vechta. Die Arbeiter fanden bei Baggerarbeiten am Donnerstag mehrere Plastikboxen mit Geldscheinen, teilt ein Sprecher am Freitag mit.

Eine erste Überprüfung durch die Polizei habe ergeben, dass die Scheine echt seien. Wo das Geld herstammt, wird nun ermittelt. Aus ermittlungstaktischen Gründen soll die Höhe des Fundes noch nicht veröffentlicht werden, sagte der Sprecher. "Wenn es aus einer Straftat stammt, können wir es in der Regel über die Höhe zuordnen."

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Jubiläum der Grundschule Horstedt

Jubiläum der Grundschule Horstedt

Nikolaus im Kindergarten Stuckenborstel

Nikolaus im Kindergarten Stuckenborstel

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

500 Zivilisten in Aleppo getötet

500 Zivilisten in Aleppo getötet

Meistgelesene Artikel

Junger Mann mit Auto in Weser gestürzt - Weiterer Insasse?

Junger Mann mit Auto in Weser gestürzt - Weiterer Insasse?

Familie hat 16.000 Christbaumkugeln und 110 Weihnachtsbäume

Familie hat 16.000 Christbaumkugeln und 110 Weihnachtsbäume

17-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt

17-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt

Drei Hundewelpen gestohlen

Drei Hundewelpen gestohlen

Kommentare