1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Brand in Dannenberg: Polizei setzt Spürhunde ein

Kommentare

null
© dpa/Symbolbild

Dannenberg - Nach dem Feuer in einem Einkaufszentrum in Dannenberg an der Elbe sollen ab Dienstag Spürhunde auf dem abgebrannten Areal eingesetzt werden. Die Spurensuche sei auch über das Pfingstwochenende weitergegangen, teilte die Polizei am Montag mit.

"Es sind mehrere Hundert Quadratmeter, die untersucht werden müssen", sagte Polizeisprecher Kai Richter. Es sei sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung gehandelt hat. Ein technischer Defekt könne jedoch noch immer nicht endgültig ausgeschlossen werden.

Im knapp 20 Kilometer entfernten Lüchow wurden ebenfalls in der Nacht zum Freitag das Arbeitsamt und ein Textilmarkt verwüstet. Die unbekannten Täter warfen mit Steinen die Scheiben ein und sprühten mit blauer Farbe. Ein Zusammenhang werde geprüft.

dpa

Mehr zu dem Thema

Brand im Einkaufszentrum: Polizei schließt Anschlag nicht aus

Feuer in Dannenberg wohl Brandstiftung

Auch interessant

Kommentare