Adler fällt mit dem 183. Schuss

Manuela Schlömp ist neue Präsidentin der Kyffhäuser

+
Der Kyffhäuservorstand gratuliert der neuen Präsidentin und den Insignienschützen (v.l.): Axel Jakobmeyer, Friedhelm Eilmes, Uwe Eilmes‚ Andreas Schlömp, Marion Kramer, Tatjana Spreen, Manuela Schlömp, Jürgen Klamor, Wilfried Spreen, Monika Eilmes, Uwe Spreen und Bernhard Kramer. 

Oppenwehe - Neue Präsidentin der Oppenweher Kyffhäuserkameradschaft ist Manuela Schlömp. Sie löst als Siegerin des Präsidentenschießens Friedhelm Eilmes ab. Unter dem Jubel ihrer Mitkonkurrenten am Adlerstand des Gasthauses Moorhof wurde Schlömp ausgiebig gefeiert.

„Kurz und schmerzlos“ sei das Adlerschießen verlaufen, sagte Axel Jakobmeyer vom Vorstand während der Proklamation. Denn bereits mit dem 183. Schuss hatte die neue Präsidentin den Adler von der Stange geholt – vielleicht, weil sie einen Tipp ihres Vereinskameraden und erfahrenen Sportschützen Bernhard Kramer beherzigt hatte. „Schieß auf 12 Uhr über dem Pinn’, hatte er ihr vor dem Siegerschuss geraten.

Ein besonderer Dank Jakobrneyers galt neben allen Teilnehmern Kramer und Friedhelm Eilmes, die die Standaufsicht und damit die Schießverantwortung übernommen hatten. Zur Erinnerung überreichte er dem scheidenden Präsidenten Eilmes eine Plakette. Dafür musste er allerdings die Präsidentenkette an Manuela Schlömp abgeben.

Zu den weiteren lnsignienschützen und damit Gewinner von Anstecknadeln, gehören Hartmut Wellmann, der mit dem 27. Schuss den Reichsapfel und mit dem 55. Schuss das Zepter abschoss, und Wilfried Spreen, der mit dem 88. Schuss die Krone zu Fall gebracht hatte.fiel durch den 88. Schuss. Die Würde des Vizepräsidenten blieb für Andreas Schlömp. Er hatte den vorletzen Schuss vor dem Adlerfall abgefeuert.

Mehr zum Thema:

Auto mit vier jungen Männern stürzt in die Elbe

Auto mit vier jungen Männern stürzt in die Elbe

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe: ein Toter

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe: ein Toter

Hannover festigt Rang drei - St. Pauli holt Punkt

Hannover festigt Rang drei - St. Pauli holt Punkt

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Weihnachtsmarkt in Diepholz

Meistgelesene Artikel

Kirchplatzatmosphäre sorgt für besondere Träume

Kirchplatzatmosphäre sorgt für besondere Träume

Feuer-Spektakel und Amaretto mit Sahnehäubchen

Feuer-Spektakel und Amaretto mit Sahnehäubchen

Ärztehaus: Grundstein liegt

Ärztehaus: Grundstein liegt

Tastatur und Unterlage fangen Feuer

Tastatur und Unterlage fangen Feuer

Kommentare