Maskierter Mann bedroht Verkäuferin mit Pistole

Raubüberfall auf Bäckereifiliale 

Minden - Ein maskierter Räuber überfiel am Donnerstagnachmittag eine Bäckereifiliale im Mindener Ortsteil Rechtes Weserufer. Laut Polizei erbeutete er unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Überfallopfer habe später deutlich unter dem Einfluss der Geschehnisse gestanden.

Der Räuber betrat das Ladenlokal in der Bachstraße gegen 16.50 Uhr. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von der alleine in den Geschäftsräumen anwesenden 51-jährigen Verkäuferin die Tageseinnahmen. Diese steckte das Bargeld in eine vom Täter mitgebrachte Tasche. Anschließend flüchtete der Mann.

Der Räuber wird als rund 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte eine normale Statur und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch oder Schal vor dem Gesicht. Er sprach akzentfrei Deutsch. Aufgrund erster Hinweise liegt die Vermutung nahe, dass sich der Täter schon 10 bis 15 Minuten vor der Tat im Bereich der Bäckerei aufgehalten und eine günstige Tatmöglichkeit ohne Kundenverkehr abgewartet hat. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0571/88660.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Widerstand der Rebellen in Aleppo bricht immer mehr zusammen

Widerstand der Rebellen in Aleppo bricht immer mehr zusammen

Opel Insignia Grand Sport

Opel Insignia Grand Sport

BMW 5er: Neue Welt und alte Werte

BMW 5er: Neue Welt und alte Werte

Deprimierender Abschied für Gladbach - 0:4 beim FC Barcelona

Deprimierender Abschied für Gladbach - 0:4 beim FC Barcelona

Meistgelesene Artikel

Schwangere prallt mit Auto gegen Baum

Schwangere prallt mit Auto gegen Baum

Besucher erleben Zauber der Leverner Weihnachtswelt

Besucher erleben Zauber der Leverner Weihnachtswelt

THW freut sich über neuen Anhänger und Mannschaftslastwagen

THW freut sich über neuen Anhänger und Mannschaftslastwagen

Fahrer stirbt bei Unfall in Espelkamp

Fahrer stirbt bei Unfall in Espelkamp

Kommentare