Zusammenstoß mit einem Baum

Vier Schüler auf dem Schulweg verunglückt - zwei Schwerverletzte

+
Bei einem Unfall in Weyhe sind am Dienstagmorgen vier Schüler auf dem Weg zur Schule teils schwer verletzt worden.

Weyhe - Vier Schüler sind am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule verunglückt. In Lahausen kam gegen 7.45 Uhr ein VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache von der unbefestigten Fahrbahn des Bruchwegs ab und stieß mit einem Baum zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass die Frontpartie des Autos schwer beschädigt wurde, die Airbags lösten aus. Das Fahrzeug drehte sich und blieb auf der Seite liegen. Laut Polizei wurden die vier Insassen im Alter von 15 bis 24 Jahren verletzt. Der 18 Jahre alte Fahrer und ein 24-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die 15-jährige Beifahrerin und ein 20-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt, sind laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Da es zunächst unklar war, ob Insassen im Fahrzeug eingeklemmt waren, kamen die Feuerwehren aus Lahausen und Leeste zur Hilfe. Als sie am Unfallort eintrafen, waren alle vier Personen aus dem Autowrack bereits befreit.

Die Schüler wurden nach der Erstversorgung durch Notärzte mit Rettungswagen zur Behandlung in Bremer Krankenhäuser gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Unfallstelle auf der Verbindungsstraße von Lahausen nach Barrien wurde gegen 9 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

jdw

Schwerer Verkehrsunfall in Weyhe

Mehr zum Thema:

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?

Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?

Ohne Stress durch die Passkontrolle in Israel

Ohne Stress durch die Passkontrolle in Israel

Der Stiefel macht’s: So finden Frauen das perfekte Modell

Der Stiefel macht’s: So finden Frauen das perfekte Modell

Meistgelesene Artikel

Nordwohlder Weihnachtsmarkt kommt gut an

Nordwohlder Weihnachtsmarkt kommt gut an

Familie Ahlers liebt Weihnachtsbeleuchtung

Familie Ahlers liebt Weihnachtsbeleuchtung

Twistringer GUT zufrieden mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Twistringer GUT zufrieden mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Polizei Syke schnappt Postdieb

Polizei Syke schnappt Postdieb

Kommentare