1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Diepholz
  4. Bruchhausen-Vilsen

„Wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei der Versammlung: (von links) Gemeindebrandmeister Michael Ullmann, Ortsbrandmeister Gerd Uwe Meyer, der Geehrte Jürgen Brüning Kuhlmann, der Geehrte Friedhelm Meyer, der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Reinhard Thöle, der Geehrte Hartmut Wittwer, der Geehrte Heino Masemann, Martfelds Bürgermeisterin Marlies Plate und Verwaltungsmitarbeiter Ralf Rolfing.
Bei der Versammlung: (von links) Gemeindebrandmeister Michael Ullmann, Ortsbrandmeister Gerd Uwe Meyer, der Geehrte Jürgen Brüning Kuhlmann, der Geehrte Friedhelm Meyer, der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Reinhard Thöle, der Geehrte Hartmut Wittwer, der Geehrte Heino Masemann, Martfelds Bürgermeisterin Marlies Plate und Verwaltungsmitarbeiter Ralf Rolfing. © Mediengruppe Kreiszeitung

Kleinenborstel - 42 Mitglieder begrüßte Ortsbrandmeister Gerd Uwe Meyer jetzt während der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Kleinenborstel. Er ließ die Ereignisse des ablaufenden Jahres Revue passieren.

„Neben diversen geleisteten Diensten und erfolgreich abgeschlossen Lehrgängen sowie der Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben der beiden Wettbewerbsgruppen lag der Fokus der Wehr in diesem Jahr auf den Umbaumaßnahmen des Gerätehauses“, teilt Pressesprecher Reiner Hoberg mit. „Hier wurden die meisten Stunden abgeleistet.“ Zudem wurde die Ortswehr zu drei Brandeinsätzen und drei technischen Hilfeleistungen gerufen.

Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Reinhard Töhle sprach über die Finanzierung des Brandschutzes und lobte die Eigenleistungen der Freiwilligen bei den Umbaumaßnahmen sowie die Einsatzbereitschaft der Brandbekämpfer.

Gemeindebrandmeister Michael Ullmann berichtete über die Einsätze auf Samtgemeindeebene und über die Einrichtung des Digitalfunks.

Martfelds Bürgermeisterin Marlies Plate fand lobende Worte für die Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr: „Die Freiwillige Feuerwehr ist immer da, wenn wir sie brauchen, und sie ist ein wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft.“

Am Ende der Versammlung übergab Heiner Köster, Vorsitzender des Fördervereins, neue Stühle und Tische an die Feuerwehr.

Auch interessant

Kommentare