Live vom Osterdeich

Kreiszeitung goes Breminale

+

Am Mittwoch startet wieder die Breminale. Das Bremer Kulturfestival lockt regelmäßig rund 200.000 Besucher an den Osterdeich und in diesem Jahr mittendrin: wir. Die Kreiszeitung hält euch über fünf Kanäle auf dem Laufenden mit Bildergalerien, kurzen News oder ausführlichen Berichten und Reportagen.

Von Facebook, Twitter und Instagram bis hin zu Snapchat ist alles dabei. Wusstet ihr noch nicht? Dann gibt es hier alle Infos in Kurzform. Und das Beste: Euch kostet das Ganze nicht einen Cent, nur ein paar Klicks. 

Snapchat

Erstmals berichten wir auch auf diesem Weg direkt vom Osterdeich. Wir sind auf der Breminale immer auf der Suche nach coolen Geschichten, ausgefallenen Leuten und der besten Stimmung. Ihr wollt dabei sein? Kein Problem. Trefft uns auf Snapchat: Unter dem Namen „kreiszeitung“ oder durch Einscannen des Geistes. Verfolgt unsere Story während des Festivals und auch darüber hinaus - wir füttern dich mit Live-Einblicken. Und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr uns auf dem Gelände und könnt Teil der Story werden. Und: Öfter mal reingucken lohnt sich, denn die ältesten Snaps (also Schnappschüsse) werden immer nach 24 Stunden gelöscht.

Die einzige Voraussetzung: Auch ihr müsst die kostenlose App installiert haben. Wer diesen Artikel mit seinem Smartphone liest, kann direkt hier klicken. Und schon geht's zu unserem Account. 

Instagram

Auch bei Instagram wird die Kreiszeitung in diesem Jahr zum ersten Mal live Eindrücke des bunten Treibens am Osterdeich posten. Tolle Fotos, entspannte Atmosphäre und vielleicht auch die ein oder andere Band? 

Wir halten alles, was uns vors Smartphone kommt, fest und posten es bei Instagram. Ihr findet uns unter dem Username „kreiszeitung.de“ oder klickt hier und addet uns direkt. 

Facebook

Ein Evergreen unter den Social-Media-Kanälen: Facebook. Die Bremer Redaktion und auch Kreiszeitung.de werden euch auf ihren Accounts über alle News informieren. Gibt es einen neuen Artikel? Wo sehe ich die Fotos, die eben von mir gemacht wurden? Liked uns hier (Kreiszeitung.de) und hier (Redaktion Bremen) und verpasst keinen Post.

Twitter

Ohne etwas Gezwitscher geht es auch bei uns nicht: Folgt uns bei Twitter und bekommt komprimiert die wichtigsten News. Was geht auf dem Osterdeich, welches Zelt ist überfüllt und was macht eigentlich das Wetter über Bremen? Hier erfahrt ihr's. 

Kreiszeitung.de

Selbstverständlich findet ihr all das auch auf unserer Hompage: Alle Berichte, Tweets und vor allem Fotostrecken von der Breminale. Vielleicht entdeckt ihr euch auch in der ein oder anderen Galerie. Auf der Startseite führt der Button „Breminale“ direkt zum Ziel.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Klicken, Lachen, Schmunzeln und Adden und freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Mehr zum Thema:

500 Zivilisten in Aleppo getötet

500 Zivilisten in Aleppo getötet

Grundschule Horstedt feiert Geburtstag

Grundschule Horstedt feiert Geburtstag

Nikolaus im Kindergarten Stuckenborstel

Nikolaus im Kindergarten Stuckenborstel

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Junger Bremer stellt Edelpralinen von Hand her

Junger Bremer stellt Edelpralinen von Hand her

Reaktionen auf geplanten Sparkassen-Umzug

Reaktionen auf geplanten Sparkassen-Umzug

Laser-Weihnachtslichter blenden Piloten und Lokführer

Laser-Weihnachtslichter blenden Piloten und Lokführer

Vermieter: „Wollte Eulenbruch nie loswerden“

Vermieter: „Wollte Eulenbruch nie loswerden“

Kommentare