Gericht: Termin abgesagt

    • aHR0cDovL3d3dy5rcmVpc3plaXR1bmcuZGUvbG9rYWxlcy9icmVtZW4vZ2VyaWNodC10ZXJtaW4tYWJnZXNhZ3QtMjI2MDM1Ni5odG1s2260356Gericht: Termin abgesagt0true
    • 31.03.12
    • Bremen
    • Drucken

Gericht: Termin abgesagt

    • recommendbutton_count100
    • 3

Bremen - · Der Termin zur Zwangsversteigerung des Quartiers „Auf den Höfen“ wurde aufgehoben. Grund seien „neue Sachverhalte“, so das Bremer Amtsgericht. Eigentlich war die Zwangsversteigerung für Dienstag, 3. April, angesetzt.

Denn Eigentümer Helmut Hubrich (72), ein ehemaliger Boxer, ist pleite. Auf 3,75 Millionen Euro bezifferte ein entsprechendes Gutachten den Wert von Wohn- und Geschäftshäusern sowie den Innenhof mit einer Nutzfläche von insgesamt über 5 000 Quadratmetern. Doch daraus wird nun erst einmal nichts: Genau eine Woche vor dem Termin hat die Eigentümergesellschaft, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin, ein Gutachten beim Amtsgericht vorgelegt, nach dem die Möglichkeit besteht, dass das Grundwasser im Bereich des Quartiers belastet ist. Das sagte gestern Hermut Ahrens, Leiter der Abteilung Zwangsversteigerung beim Amtsgericht. Daraufhin hat die Gläubigerin, die Deutsche Pfandbriefbank München, den Termin aufheben lassen. „Eine Verunreinigung des Grundwassers war uns nicht bekannt“, so Ahrens. „Jetzt müssen wir noch Bodenuntersuchungen durchführen lassen und neue Überlegungen hinsichtlich des Sanierungsbedarfes anstellen“, sagt der Rechtspfleger. Vor der jetzigen Bebauung hätte dort eine Dachpappenfabrik gestanden, die auch eine Teerküche betrieben habe. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dürfte dies den Wert sinken lassen. · vr

zurück zur Übersicht: Bremen

Kommentare

Kommentar verfassen

Die neuestenFotostrecken

Spix-Ara-Küken geschlüpft: Bilder

    • aHR0cDovL3d3dy5rcmVpc3plaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vZGV1dHNjaGxhbmQvc3BpeC1hcmEta3Vla2VuLWdlc2NobHVlcGZ0LWJpbGRlci1mb3Rvc3RyZWNrZS16ci0zNDkzMTcyLmh0bWw=3493172Spix-Ara-Küken geschlüpft: Bilder0true
    • 18.04.14
    • Deutschland
weitere Fotostrecken:

978. Freimarktin Bremen

Das größte Volksfest Norddeutschlands lockt vom 18.10. bis zum 3.11. wieder rund vier Millionen Besucher auf die Bürgerweide.

Meist gelesene Artikel

  • Heute
  • 7 Tage
  • 30 Tage
  • Themen

Osterwiese ist am Karfreitag geschlossen

Bremen - Die Osterwiese ist am Karfreitag, 18. April, geschlossen. Am höchsten protestantischen Feiertag stehen die Karussells auf dem Bremer Volksfest traditionell still.Mehr...

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Nord

Bremen - Eine ältere Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Feuer in einer Wohnung im Norden Bremens ums Leben gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein Pflegebett in einem Zimmer des mehrstöckigen Wohngebäudes, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.Mehr...

Formaldehyd ausgelaufen: Bremer Feuerwehr im Großeinsatz

Bremen - Die Bremer Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz in den Hafen ausgerückt, weil dort 1000 Liter Formaldehyd ausgelaufen sind. Ein Behälter mit der Chemikalie sei am Mittwoch in einem Gebäude geplatzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.Mehr...

Werder Bremen

Infos und aktuelle Nachrichten über Werder Bremen. Lesen Sie alles über den norddeutschen Top-Verein.weiter....

Kontakt

Redaktion Bremen

Schlachte 2
28195 Bremen
Telefon 0421 / 33977-13
Telefax 0421 / 33977-17
redaktion.bremen@kreiszeitung.de

Artikel lizenziert durch © kreiszeitung
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.kreiszeitung.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.