Marisa Burger alias Miriam Stock

„Rosenheim-Cops“-Darstellerin liebt ihre Rolle, aber...

+
"Rosenheim-Cops"-Darstellerin Marisa Burger.

München - Marisa Burger (43) spielt seit fast 17 Jahren die beliebte Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ - und hat noch lange nicht genug.Eine Sache stört sie dennoch.

„Natürlich identifizieren die Leute mich mit der Stockl“, sagte Burger beim Bavaria Filmfest-Empfang in München am Dienstag. „Aber es ist eine Figur. Und ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute anerkennen, man kann noch was anderes.“ 

Das Phänomen, dass in der Serie, bei der auch schon Volksmusik-Sänger Andreas Gabalier als Gaststar zu sehen war, gerade Nebenrollen wie Miriam Stockl so beliebt seien, könne sie nicht erklären. Berühmt ist sie nicht zuletzt für ihren Spruch „Es gabat a Leich“. Burger glaubt, sie habe ihn noch in keiner Folge nicht gesagt.

dpa

500 Zivilisten in Aleppo getötet

500 Zivilisten in Aleppo getötet

Grundschule Horstedt feiert Geburtstag

Grundschule Horstedt feiert Geburtstag

Nikolaus im Kindergarten Stuckenborstel

Nikolaus im Kindergarten Stuckenborstel

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Lady Gaga bekennt: "Ich bin psychisch krank"

Lady Gaga bekennt: "Ich bin psychisch krank"

Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Prinz Harry und Rihanna lassen sich auf HIV testen

Prinz Harry und Rihanna lassen sich auf HIV testen

Kommentare